Was so alles schief läuft, wenn man schief läuft…

Der Titel sagt doch alles. Ich habe seit ich denken kann immer Probleme mit Sehnen und Gelenken. Wirklich alle Gelenke, weshalb ich hier auf eine genauere Beschreibung verzichte.

Ich beiße mich seit ich denken kann durch sämtliche Sportarten durch und gehe dabei sehr häufig an meine Grenzen.

Seit letztem Jahr habe ich mich auf die Vorbereitung auf einen Megamarsch in Freiburg konzentriert. Soweit so gut  … oder so schlecht… ich bin fit und ich halte lange durch 1200 Höhenmeter sind auch zu schaffen Und jetzt kommt das lange Aaaaaaber. Meine Achillessehne ist der Meinung, sie müsste mich mal ein wenig ausbremsen. Sprich: Ich mach grad so gut wie gar nichts in der Hoffnung dann am 30.9.23 so richtig loslegen zu können. Derzeit bin ich einigermaßen Schmerzfrei. Ich will am Samstag eine kleine Tour mit so maximal 13km gehen um zu schauen ob meine neuen Schuhe für sowas geeignet sind.

Das mir dann auch noch mein Zehnagel Probleme macht und zusätzlich auch noch eine Zahnbehandlung ansteht, macht das alles nicht einfacher.

Aber sei es drum.

Am 30.9.23 ist für mich der Megamarsch in Freiburg angesagt. Mit oder ohne Schmerzen und wenn ich die letzten Kilometer auf den Knien ins Ziel krieche… sofern meine Knie das mitmachen. Ansonsten nehme ich die Hände oder sonst was. Aber das wird geschafft verdammt nochmal!

Wenn man schief läuft:

Ich bin der Meinung, das man bei mir als Kleinkind so einiges nicht gemacht hat, was heute selbstverständlich ist. Egal wie und warum. Ich bin grundsätzlich „schäps“ … irgendwie schief und krumm …. und das wirkt sich natürlich auf meinen Laufstil aus. Ich werde es kaum schaffen, mich an eine Gruppe zu hängen. Ich werde permanent mein Tempo ändern um auf meine Schmerzen regieren zu können. So mach ich das.

Warm ich das nicht einfach lasse? Ich hab 1. bezahlt 😉 und zweitens ist aufgeben beim Sport keine Option 😉

Wenn Ihr dazu eine Frage habt, könnt Ihr mir gerne eine E-Mail schreiben.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung