Auf zum 50km Marsch… :) — Das war schon letztes Jahr, passt hier aber grad gut ;)

Warum jetzt das? Einen 50 Kilometer Leistungsmarsch?

Wer mir hier schon etwas länger folgt, weiß Bescheid. Nach der Krebsbehandlung, die ich Mitte Februar abgeschlossen habe, wollte ich unbedingt wieder längere Spaziergänge und Wanderungen machen. Das hat etwas gedauert aber nach und nach wurden die Touren länger und die Ziele schöner 🙂

Als ich dann mit Oliver (Insta: oliver.schindele) auf der Gehrenspitze war, hat er mir einen Link zu einem Mammutmarsch geschickt. Ich wollte mal schauen, was das ist und plötzlich war die Idee geboren, da mal mitmachen zu wollen. Ich hab halt immer noch das Problem, dass die Regeneration länger dauert also vor der Krebsbehandlung aber mit etwas Geduld geht das schon dachte ich. Ich habe mir zunächst kleinere Ziele gesetzt. Also mal mehr auf Strecke und mal mehr auf Tempo und beides lief irgendwie gut 🙂 Als ich dann mal 30km in sechs Stunden gehen konnte, wollte ich unbedingt einen 50er laufen.

Ich kann halt aufgrund meiner Situation nicht so lange im voraus planen.

Und kurzfristig gab es keinen Marsch, an dem ich mich hätte anmelden können. Mittwoch war eine längere Tour geplant aber ein 50er definitiv nicht. Ich dachte an einen 30er um den mal zu wiederholen. Bei der Tour war ich zunächst etwas platt aber lief mich irgendwie gut rein. bei jedem Blick auf die Running-App dachte ich ein wenig mehr daran, dass heute spontan der 50er gehen könnte.

Und es kam, wie es kommen musste… zum Glück konnte ich @jasna überreden, mir bei 40km noch schnell ein wenig Verpflegung zu bringen, denn das geplante Futter war ja schon weg 😉 Es wurde dunkel und ich konnte die letzten 10km nicht durch den Wald gehen. Musste dann bei uns im Viertel die letzten Kilometer durch die Straßen wackeln. Die letzten vier Kilometer waren so lang, wie die 46 Kilometer zuvor … also gefühlt. Und dann war es geschafft 🙂

Vielleicht melde ich mich tatsächlich mal bei so einem Marsch an. 😉 2023 gibt es ja die eine oder andere Möglichkeit.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung